LEHMPROJEKT • Bauen • Handel • Inspiration

Workshops


Aufgrund der Hygieneauflagen durch covid 19 biete ich derzeit am Firmenstandort keine Seminare an.
Aber es läuft über die Handwerkskammer Südthüringen ein Kursprogramm zum Thema Nachhaltigkeit im Handwerk. (https://www.grüneshandwerk.de/)
Im Rahmen dieses Projektes halte ich Kurse zum Thema "Bauen mit Naturbaustoffen". Nähere Infos links oben!

Anmeldung über die Handwerkskammer Südthüringen, Frau Antje Hoffmann, Tel: 036844 47-376, antje.hoffmann@hwk-suedthueringen.de.

Zu inhaltlichen Fragen können sie sich auch gerne telefonisch unter 036944-339007 an mich wenden.

Ich habe mir vorgenommen zu meinem Baustoffangebot regelmäßig Vorträge und Seminare zum fachgerechten Einsatz und zur Verarbeitung anzubieten. So haben Sie die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen, tiefer in die Themen einzusteigen oder auch in Eigenleistung zu arbeiten.
Die Themen reichen von ökologischem Bauen allgemein über Lehmbau und Naturfarben bis hin zu Wandheizungssystemen und Wärmedämmung.

Ich habe auch schon mehrfach individuelle Tagesseminare
für Planer und Ausführende veranstaltet. Hier kann individuell
auf Wünsche von zum Beispiel Architekturbüros in
Theorie und Praxis eingegangen werden.
Sprechen sie mich bei Bedarf gerne an.
Es wird sich eine auf sie zugeschnittene Lösung finden.

Bilder von den letzten Workshops finden sie in der Rubrik Referenzen!